Stellenausschreibung

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Die Evang.-Luth. Gesamtkirchengemeinde Kempten besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

stellvertretenden Geschäftsführung
der Evang.-Luth. Gesamtkirchenverwaltung Kempten
verbunden mit der stellvertretenden Amtsleitung des
Kirchengemeindeamtes Kempten
sowie die Leitung der Personalabteilung
in Teil- oder Vollzeit

Wir suchen eine innovative Persönlichkeit (m/w) mit umfassenden Kenntnissen sowie Erfahrung im Personal-, Projekt- und Geschäftsprozessmanagement.
Das Kirchengemeindeamt ist Dienstleister im Bereich Finanz-, Personal-, Melde-, Liegenschafts- und Bauwesen für insgesamt 26 Evang.-Luth. Kirchengemeinden des Dekanatsbezirks Kempten.

Zur Besetzung der Stelle sprechen wir Bewerber/innen an, die ein fachbezogenes Studium bzw. die Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (AL II) und/ oder Verwaltungsbetriebswirt absolviert haben. Ferner erfordert die Stelle gute Kenntnisse und Erfahrung in der kirchlichen und/ oder öffentlichen Verwaltung, Organisationsentwicklung, ausgeprägte Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung, strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit, gute IT-Anwenderkenntnisse, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie die Bereitschaft und Fähigkeit mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.

Wir bieten einen anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit guten Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Die Zugehörigkeit zu einer dem Arbeitskreis christlicher Kirchen (ACK) angehörigen Konfession setzen wir voraus.
Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet.

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen sowie Angabe Ihrer Konfession richten Sie bitte bis
Sonntag, den 07.10.2018

an das Evang.-Luth. Dekanat Kempten,
z. Hd. Herrn Dekan Dittmar
St. Mangplatz 2
87435 Kempten,

E-Mail: dekanat.kempten@elkb.de